Luxusurlaub in Völs am Schlern

  1. Reiseziele
  2. Südtirol
  3. Seiser Alm
  4. Völs am Schlern

Das idyllische Dorf Völs am Schlern liegt am Fuße des imposanten Schlerns und inmitten des Naturparks Schlern-Rosengarten. Der nur 14 km von Bozen entfernte Ort kann auf eine lange Tradition als Urlaubziel zurückblicken, und ist vor allem für Heubäder und für seine Wellnesskultur bekannt, was dazu führte, dass er 2003 offiziell als Wellnessort ausgewiesen wurde. Die Heubäder sind eine entspannende Wellnessbehandlung, die seit über hundert Jahren immer noch in Mode ist und in den exklusiven Spabereichen der 4- und 5-Sterne-Hotels angeboten wird, die den besten Komfort für einen luxuriösen Wellnessurlaub auf der Seiser Alm bieten. 

Auch für alle Feinschmecker, die die köstlichen Südtiroler Kreationen in den renommierten Gourmetrestaurants der Luxushotels oder während der gastronomischen Wochen, wie z.B. der Völser Kuchlkastl genießen können, hat der Ort viel zu bieten.