Luxusurlaub in Campiglio und Brenta Dolomiten

  1. Reiseziele
  2. Trentino
  3. Campiglio und Brenta Dolomiten

Das Gebiet von Campiglio und der Brenta fasziniert durch beeindruckenden Naturlandschaften und die charakteristischen kahlen Felstürme, die einen Luxusurlaub auf einer der Dolomitengruppen des UNESCO-Weltnaturerbes einrahmen. 

Die Brenta befindet sich im westlichen Teil der Provinz Trient. Der zentrale Teil der Brenta mit Madonna di Campiglio, Pinzolo und Rendena Tal ist der berühmteste und beliebteste. Er ist von Madonna di Campiglio, einem der schicksten Orte der Alpen, leicht zu erreichen, und seine großen Dolomitenwände haben die Geschichte des Bergsteigens geprägt. Er zieht mit der Schönheit der Orte und dem stilvollen touristischen und gastronomischen Angebot nicht nur Bergsteiger und Kletterer aus aller Welt an, sondern auch schon immer europäische Adlige wie Prinzessin Sissi und Kaiser Franz Joseph, sowie berühmte Persönlichkeiten wie Papst Johannes Paul II. und Sandro Pertini. 

Das Gebiet erstreckt sich östlich der Brenta und hat auf seinem Territorium weitere wichtige Berggruppen, wie die Adamello-Presanella-Alpen im Westen, und wird durch den Naturpark Adamello-Brenta, einen Welt-Geopark, geschützt. Außerdem gibt es schöne Täler in der Gegend, wie zum Beispiel das Genova Tal, das S. Valentino Tal und das Nambrone Tal.

Luxusurlaub in Campiglio und Brenta Dolomiten: die Luxusreiseziele